Musik Obmann


Gerhard Zenz

Gerhard Zenz


Seit November 2011 stehe ich als Obmann der Trachtenkappelle zur Verfügung. Durch die neue Position des Obmannes ist es mir möglich persönliche Anliegen und Wünsche im Verein besser umsetzen zu können. Meine große Verbundenheit zu Puchberg am Schneeberg und dem Verein zeichnet sich höchstwahrscheinlich durch meine Geburt in dem Ort und der Tatsache, dass ich bereits seit 1974 als Bassflügelhornist die Trachtenkapelle unterstütze.

Neben meiner Liebe zur Musik habe ich noch viele andere Interessen und Aufgaben. Die Musik jedoch gab mir immer wieder besonderen Halt in schweren Lebenssituationen und so wurde die Trachtenkapelle wie eine zweite Familie für mich. Ich als Obmann setze mich, wahrscheinlich auch wegen meiner vier Kindern, sehr für die Förderung der Jugend und der Vereinsgemeinschaft ein.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig Leute für Traditionelles begeistern zu können und auch für die Musik, die Leidenschaft und die Begeisterung, welche der Trachtenkapelle zugrunde liegen. Damit ein Verein weiterhin aufrecht erhalten bleibt, ist es wichtig intern für Harmonie und Zusammenhalt zu sorgen, was ich durch Vereinsausflüge oder einzelne Aktivitätstage versuche zu verbessern

Galerie der Veranstalltungen und Ausflügen hier.